Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, M&A, Recht

B&B Hotels holt sich 30 Hotels von Accor:invest: Die Berater

©ejn

Tourismus & Anwälte. Freshfields Bruckhaus Deringer berät B&B Hotels beim Erwerb von 30 Hotels der Accor:invest-Gruppe in Deutschland. Auch Clifford Chance, Greenberg Traurig u.a. waren aktiv.

Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat B&B Hotels, einen Anbieter im Value-for-Money-Segment, beim Erwerb von 30 Hotels der Accor:invest-Gruppe in Deutschland beraten.

Die Übernahme ist laut einer Aussendung der beratenden Kanzlei die größte in der Firmengeschichte von B&B Hotels in der Region Central & Northern Europe und stelle einen Meilenstein in der strategischen Entwicklung von B&B Hotels dar: Ziel sei, die führende Value-for-Money-Hotelkette in Europa zu werden.

Mit der Übernahme erweitert B&B Hotels sein Angebot um 2.308 zusätzliche Zimmer. Das Unternehmen plane, die Bestandshäuser sukzessive und mit Rücksicht auf den laufenden Betrieb zu modernisieren. Die Multi-Asset-Transaktion wurde gemeinsam mit den Partnern BC Partners und Hova Hospitality abgeschlossen, heißt es weiter: BC Partners erwirbt die Hotelimmobilien von Accor:invest und vermietet sie langfristig an B&B Hotels.

Die Beratungsteams

  • Das Freshfields-Team stand unter der Federführung von Partnerin Julia Haas (Immobilienrecht/M&A, Frankfurt). Principal Associate Sarah Kutsche (Düsseldorf) und Associate Marcel Blumoer (Frankfurt) haben die Transaktion im Bereich Immobilienrecht/M&A begleitet. Partner Philipp Redeker und Associate Elena Münster (beide Düsseldorf) haben zu Fragen des Steuerrechts, Partner Frank Schaer und Principal Associate Fabian Zöpfchen (beide Frankfurt) zu Fragen des Arbeitsrechts und Principal Associate Philipp Roos und Associate Julian Boatin (Düsseldorf) haben zum Thema Datenschutz beraten.
  • Inhouse wurde die Transaktion von Group Chief Legal Officer Marc Legris, Chief Legal Officer Central & Northern Europe Andre Kostic und Legal Counsel Elena Platte betreut.
  • Bei den Mietverträgen für die Hotelimmobilien wurde B&B Hotels von Kucera Rechtsanwälte mit Hospitality-Partner Matthias Frank (Federführung), Partnerin Isabel Tannenberg (Tax), Counsel Nicole Ruf (Construction) und Senior Associate Michael Plehn (Hospitality) beraten.
  • BC Partners Real Estate und Hova Hospitality wurden bei der Transaktion von Greenberg Traurig rechtlich beraten. Accor:invest wurde von Clifford Chance rechtlich betreut. Die Transaktion wurde bei Wolfram Krüger von Linklaters beurkundet.

Weitere Meldungen:

  1. Fieldfisher Austria macht Jonathan Barnett zum Legal Director
  2. Latham & Watkins berät DTCP bei Investment in Atlantic Hub
  3. Reverse Share Split bei ams OSRAM: Kanzlei bpv Hügel berät dabei
  4. Commercial Paper Plattform von NowCM startet mit White & Case