Big Four & Bundesländer. Nach der Renovierung ging der vergrößerte Standort von EY in der Salzburger Sterneckstraße nun wieder in Betrieb.
Beratungsunternehmen EY hat sein Büro in Salzburg feierlich wiedereröffnet, so eine Aussendung: Nach der Renovierung habe EY in Salzburg nun deutlich mehr Platz. Begrüßt wurden die Gäste durch Country Managing Partner Gunther Reimoser sowie Partner und Standortleiter Johannes Volpini.
„In den letzten zwei Jahren hat EY in Salzburg jährlich ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielt, Tendenz weiter steigend. Auch die gute übergreifende Zusammenarbeit der Service Line hat zum Erfolg des Standorts beigetragen. Als international tätiges Unternehmen setzen wir zeitgleich auf starke lokale Verankerung mit unseren Österreich-Teams. Regionale Anforderungen und österreichische Spezifika sind unser tägliches Brot“, so Volpini.
Investitionen und Ausbau des Teams
Damit einher gehen laut Volpini Investitionen in den Standort und ein Ausbau des Teams vor Ort. Katrin Speigner ist demnach seit 1. Juli 2024 neue Partnerin bei EY Law in Salzburg. Christin Wallinger und Florian Laimer ergänzen das Team am Standort Salzburg als Manager.
„Unser Ziel ist es, Wirtschaftsberatung, Steuer- und Rechtsberatung als attraktive Berufsfelder für Talente aufzeigen. Wir legen auch einen starken Fokus auf Wiedereinsteiger, bieten Teilzeitarbeitsmodelle und freuen uns auf einen hohen Frauenanteil in Führungspersonen. Aktuell ist über die Hälfte der Positionen in Salzburg ab Manager-Level von Frauen besetzt“, so Speigner.