Open menu
Personalia, Recht

Nina Sterzl und Johanna Hauer sind jetzt Anwältinnen bei Brandl Talos

Johanna Hauer ©Brandl Talos

Wien. Nina Sterzl (36) und Johanna Hauer (30) sind jetzt Anwältinnen im Litigation-Team von Kanzlei bei Brandl Talos.

Sterzl und Hauer erweitern ab sofort das Team von Brandl Talos als Rechtsanwältinnen in den Bereichen Prozessführung sowie Gaming & Entertainment, so eine Aussendung.

Laufbahnen und Aufgaben

Mag. Nina Sterzl berate Unternehmen und Entscheidungsträger in den Bereichen Prozessführung sowie beim Zukunftsthema Nachhaltigkeit und ESG. Ihre Themen sind Zivilverfahren insbesondere in den Bereichen Gaming & Entertainment, unlauterer Wettbewerb und Persönlichkeitsrechte sowie Werbekonzepte insbesondere in Bezug auf ESG und Nachhaltigkeit. Sie hat Rechtswissenschaften an der Uni Salzburg studiert und war zuvor Partnerin bei einer Wiener Anwaltskanzlei.

Nina Sterzl ©Brandl Talos

Mag. Johanna Hauer berate und vertrete Unternehmen in Gerichts- und Verwaltungsverfahren. Hierbei liegt ihr Schwerpunkt im Wirtschaftsrecht sowie Gaming & Entertainment. Darüber hinaus ist sie auf Markenrecht spezialisiert, inklusive internationaler markenrechtlicher Widerspruchsverfahren. Sie hat Rechtswissenschaften am Wiener Juridicum studiert und war zuvor in einer Wiener Kanzlei tätig (IP, allgemeines Zivilrecht und Zivilprozessrecht).

Das Statement

„Mit Nina Sterzl und Johanna Hauer gewinnen wir zwei hochqualifizierte Rechtsanwältinnen, die unsere Kanzlei nicht nur durch ihre Expertise, sondern auch durch ihre Erfahrung bei der Prozessführung bereichern. Sie tragen maßgeblich dazu bei, das Leistungsspektrum im Bereich Litigation für unsere Mandatinnen noch weiter auszubauen“, so Kanzlei-Gründer Thomas Talos.

Weitere Meldungen:

  1. Armin Zarghami ist jetzt Anwalt bei KWR Karasek Wietrzyk
  2. Helvetia umarmt Baloise mit Clifford Chance und Freshfields
  3. Marie Müller ist neue Anwältin bei Fellner Wratzfeld & Partner
  4. Michael-Felix Schwarz ist neuer Anwalt bei Cerha Hempel

Schreiben Sie einen Kommentar