Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Recht

E+H Vergaberechtlerin Ulrike Sehrschön wird Partnerin bei EY Law

Ulrike Sehrschön ©EY Law / Sima Prodinger

Wien. EY Law holt Ulrike Sehrschön samt Team für den Bereich Highly Regulated Industries und Vergaberecht. Die neue Partnerin war zuvor bei E+H.

EY Law holt das Team rund um Ulrike Sehrschön im Bereich Highly Regulated Industries und Vergaberecht an Bord: Sehrschön berate zu regulatorischen Fragestellungen u.a. im Energie-, Datenschutz-, Telekommunikations-, und Finanzmarktaufsichtsrecht. Im Vergaberecht unterstütze sie sowohl öffentliche Auftraggebende bei der Durchführung von Beschaffungsvorhaben als auch Bietende bei der Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen und in Vergabekontrollverfahren.

Der Wechsel

Mag. Ulrike Sehrschön, LL.M. (Nottingham), war zuvor Partnerin und Head der Practice Group Vergaberecht sowie Co-Head der Practice Group Öffentliches Recht bei E+H. Der neuen Partnerin folgt laut den Angaben ihr Team zu EY Law: Es besteht aus den Rechtsanwälten Titus Kahr und Niklas Nigl sowie Rechtsanwaltsanwärterin Gabriela Maria Kaiser.

Mit dem Einstieg von Sehrschön steige der Frauenanteil auf der Partner:innen-Ebene von EY Law nun auf 50 Prozent, womit EY Law eine Sonderrolle unter den österreichischen Großkanzleien einnehme: Bei den meisten ist der Anteil deutlich niedriger.

Die Statements

„Ich freue mich darauf, die erfolgreiche Beratung unserer Mandant:innen mit meinem erstklassigen Team mit Schwerpunkt auf Beschaffung im öffentlichen Sektor sowie in ‚highly regulated‘ Industries unter neuer Flagge fortzusetzen“, wird Sehrschön in einer Aussendung zitiert. Es gehe dabei auch um „zukünftige spannende regulatorische Themen“ wie Carbon Capture, ESG, digitale Transformation und Cyberresilienz.

„Dieser Schritt festigt unsere Position als Full-Service-Kanzlei im Wirtschaftsrecht. Wir sind überzeugt, dass die besten Lösungen intern und extern für unsere Mandant:innen dort entstehen, wo vielfältige Perspektiven aufeinandertreffen. Mit dem Zuwachs durch das Team um Ulrike Sehrschön und dessen regulatorischer Expertise können wir nun noch besser auf die Anforderungen des Marktes reagieren“, so Helen Pelzmann, Gründungspartnerin von EY Law.

Weitere Meldungen:

  1. Fieldfisher Austria macht Jonathan Barnett zum Legal Director
  2. Thomas Steinbauer wird neuer COO von PwC Österreich
  3. Commercial Paper Plattform von NowCM startet mit White & Case
  4. Herbstfest von DLA Piper mit Klienten, Gästen und Kunst aus Krems