Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, Personalia

Raiffeisen-Landesbank Steiermark verlängert zwei Vorstandsmandate

©ejn

Graz. Die Raiffeisen-Landesbank (RLB) Steiermark verlängert die Vorstandsmandate von Ariane Pfleger und Florian Stryeck, zuständig für Transformation und Risiko.

In der Aufsichtsratssitzung der Raiffeisen-Landesbank (RLB) Steiermark AG am 25. September 2024 wurden die Vorstandsmandate von Ariane Pfleger (44), Vorstandsdirektorin für Transformation, sowie Risikovorstand Florian Stryeck (47) verlängert, teilt das Kreditinstitut mit. Die RLB Steiermark ist das Spitzeninstitut des steirischen Raiffeisen-Sektors.

Die Aufgaben

Beide Vorstände werden demnach ihre Tätigkeiten für weitere fünf Jahre, ab dem 1. Oktober 2025, fortsetzen. Pfleger leitet die Bereiche Personal, IT, Zahlungsverkehr, Bau und Infrastruktur sowie Nachhaltigkeit, während Stryeck die Bereiche Risikocontrolling, Kreditrisikomanagement, Recht, Compliance und Interne Revision innehat.

Die Verlängerung der Verträge unterstreiche das Vertrauen und die Anerkennung für ihre bisherige Arbeit und Leistungen, heißt es. RLB-Aufsichtsratspräsident Josef Hainzl bedankt sich bei Pfleger und Stryeck für „ihren Einsatz und ihre Expertise“.

Der Vorstand im Überblick

Das gesamte RLB-Vorstandsteam besteht damit aus Generaldirektor Martin Schaller, Marktvorstand Rainer Stelzer sowie den nun verlängerten Vorständen, Es wurde in dieser Zusammensetzung erstmals im Herbst 2020 bestellt.

Weitere Meldungen:

  1. Psychische Erkrankungen kosten Österreich knapp 15 Milliarden Euro
  2. Springer Nature geht an die Börse: White & Case berät die Banken
  3. DLA Piper-Studie: Finanzsektor will klare Regeln für KI und ESG
  4. JP erwirbt Kärnter-Ring-Hof von der Zürich Versicherung: Die Berater