Polizzen & Märkte. Wirtschaftskanzlei KWR begleitet die deutsche HBC-Gruppe beim Einstieg in den österreichischen Markt. Dazu wird gegründet und gekauft.
Anwaltskanzlei KWR begleitet die deutsche HBC-Gruppe beim Einstieg in den österreichischen Markt: Laut Aussendung gründet die Gruppe im dritten Quartal 2024 sowohl eine Holdinggesellschaft als auch einen Versicherungsmakler mit Sitz in Wien und erwerbe ein umfangreiches Vertragsportfolio.
Ein Pakt der Versicherungsvermittler
Die HBC-Gruppe ist ein Zusammenschluss von inhabergeführtern Versicherungsvermittlern, beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz in Hamburg. „Wir sehen den österreichischen Markt als hochattraktiv und voller Potenzial für langfristiges Wachstum“, so Gert Schlossmacher, Geschäftsführer der neu gegründeten HBC Holding in Wien. Schlossmacher leitet die Wiener Dependance gemeinsam mit Sebastian Friese, CFO der HBC-Gruppe. Weitere Schritte werden folgen, so Horst Anselm, Managing Director HBC Versicherungsmakler GmbH.
Das KWR Team wurde von Anwalt Raphael Valenta geleitet. Darüber hinaus waren Thomas Haberer und Armin Zarghami (beide Corporate M&A) involviert.