Pflicht-Veröffentlichungen. GlobeNewswire bietet jetzt auch in Deutschland Ad-hoc-Publizität an: Die Plattform soll Unternehmen helfen, Compliance-Anforderungen zu erfüllen und die Unternehmens- und Equity Story zu verbreiten
Notified, ein weltweiter Anbieter von Kommunikationslösungen für die Investor Relations- und Public Relations-Arbeit, erweitert sein Angebot für kapitalmarktorientierte Unternehmen auf dem deutschen Markt, so eine Aussendung. Ab 1. Oktober werde zusätzlich zum GlobeNewswire Distributionsservice für Pressemitteilungen eine Lösung für das Erfüllen von Zulassungsfolgepflichten für Emittenten mit Herkunftsstaat Deutschland angeboten. Zu den Anbietern derartiger Services gehört u.a. auch die EQS Group.
Das neue Angebot
Über Notifieds GlobeNewswire-Plattform können Unternehmen Mitteilungs- und Veröffentlichungspflichten bei deutschen Börsen, der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und dem Unternehmensregister erfüllen. Durch das Erweitern des European Regulatory News-Service (ERN) können deutsche Emittenten ihre Ad-hoc-Mitteilungen (Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR) rechtssicher veröffentlichen und diese Meldungen gleichzeitig europaweit verbreiten, heißt es weiter. „Notified erweitert sein derzeitiges Angebot im deutschen Markt, den wir schon unter den Markennamen Hugin, Thomson Reuters und Nasdaq erfolgreich bedient haben“, so Erik Carlson, Chief Product Officer von Notified.
GlobeNewswire European Regulatory News (ERN) Deutschland ist eine Lösung für die Einreichung und Verbreitung von Pflichtmitteilungen, die laut den Angaben speziell für den deutschen Markt entwickelt wurde. Die Plattform ziele darauf ab, sich nahtlos in die bestehenden GlobeNewswire-Dienste für den Versand von Pressemitteilungen zu integrieren und die besonderen Bedürfnisse der deutschen Pflichtpublizitäts-Kunden zu erfüllen.
Damit runde Notified die Palette von IR-Angeboten ab, die vom Webseiten-Hosting, über Webcasts von Events und Hauptversammlungen bis zum Kontaktmanagement reicht. Man könne auf langjährige Erfahrung mit Pflichtmitteilungen in 19 Kapitalmärkten zurückgreifen. So werde bereits in 16 europäischen Märkten die Verbreitung regulatorischer Nachrichten angeboten.