Wien. Die neugegründete Unternehmensberatung Conseyo legt den Fokus auf M&A und Unternehmensnachfolge.
Erik W. Ederer und Oliver Heiser haben das Beratungsunternehmen Conseyo gegründet und legen laut den Angaben den Fokus auf die Themen M&A und Unternehmensnachfolge. Conseyo ist demnach Lizenzpartner der Kensington M&A GmbH, einem M&A-Netzwerk mit derzeit 16 Partnern im DACH-Raum.
„Die Unternehmensnachfolge stellt für viele Eigentümer eine große Herausforderung dar, insbesondere dann, wenn intern kein geeigneter Nachfolger, sei es aus der Familie oder der Belegschaft, zur Verfügung steht. In solchen Fällen kann eine professionelle M&A-Beratung entscheidend sein, um externe Käufer oder Investoren zu finden, die das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft führen“, meint Ederer. „Eine erfahrene Begleitung hilft dabei, das Unternehmen optimal auf den Verkauf vorzubereiten und den gesamten Verkaufsprozess – von der Unternehmensbewertung bis zum erfolgreichen Abschluss – zu koordinieren“, so Heiser.
Die Werdegänge
Erik W. Ederer war vor der Gründung von Conseyo laut den Angaben u.a. bei Deloitte Österreich, PwC, LBG und Erste Bank mit Schwerpunkt auf Bilanzanalyse, Restrukturierung und Begleitung von Unternehmensverkäufen. Er hat einen Bachelor in Unternehmensführung sowie Master in Financial Management & Controlling der FH Wien und Venture Capital & Private Equity der UIC Barcelona.
Oliver Heiser ist seit rund 10 Jahren selbstständig im Bereich Unternehmensankauf und -verkauf für seine eigene Beteiligungsholding tätig. Sein Portfolio umfasst laut den Angaben unter anderem Handwerksbetriebe, Sanierungsfirmen, Großhandelsbetriebe und Fintech-Unternehmen. Er ist Geschäftsführer der Ronco Management Holding GmbH und Master Lizenzgeber von Kensington M&A Österreich.