Open menu
Bildung & Uni, Business, Recht, Steuer, Tools

Morgen startet die Compliance-Konferenz ECEC 2024

Achim Weick ©EQS Group

Compliance Tools & Fall Weinstein. Zur ECEC 2024 erwartet Veranstalter EQS Group Tausende Compliance-Profis. Es geht um prominente Whistleblower(innen), Compliance und KI sowie das EU-Lieferkettengesetz.

Die ECEC 2024, Europas größte Compliance-Konferenz stellt die Zukunft von Transparenz und ethischer Führung in der Unternehmenswelt in den Fokus, so Veranstalter EQS Group. Sie findet heuer zum fünften Mal in Folge statt, konkret am 16.10.2024. Diesmal steht die „European Compliance and Ethics Conference“ unter dem Motto „Transforming Compliance: Closing the Trust Gap in an Uncertain World“.

Achim Weick, Gründer und CEO der EQS Group: „Vertrauen ist für jedes Unternehmen das Fundament guter Beziehungen zu ihren Stakeholdern – und damit für langfristigen Geschäftserfolg. Um es zu erhalten, müssen Compliance-Programme über gesetzliche Vorgaben hinausgehen und sich auf ethische Grundsätze und Integrität besinnen.“

Wer diesmal bei der ECEC ist

Ein besonderer Programmpunkt auf der ECEC 2024 ist dabei das Panel mit Zelda Perkins – der ehemaligen Assistentin von Harvey Weinstein. Sie war im Jahr 2017 eine der ersten Frauen, die ein Jahrzehnte zuvor mit Weinstein unterzeichnetes NDA brachen und damit den Skandal um den amerikanischen Filmproduzenten ins Rollen brachten.

In ihrem Interview auf der ECEC werde sie davon berichten, wie ihr Weg von Whistleblowerin zu Aktivistin aussah und wie ihre Aussage vor dem britischen Parlament den weit verbreiteten Missbrauch von NDAs aufdeckte. Zu den Speakern zählt auch „Digital Enthusiast“ Karl-Heinz Land.

Panel-Diskussionen widmen sich außerdem Frauen an vorderster Front in der Compliance sowie CS3D-Umfrageergebnissen und Empfehlungen. In den „Masterclassen“ geht es dann praktisch um Themen wie How-To’s und Fallstudien, darunter „Compliance und KI “ und neue Herausforderungen des CS3D für Compliance- und ESG-Abteilungen.

 

Weitere Meldungen:

  1. Clifford Chance berät Investment-Plattform Derayah bei saudischem IPO
  2. Gender Gap in Technik & Wissenschaft: Robotics-Branche sucht Frauen
  3. Podero erhält Wachstumsfinanzierung mit E+H und Dorda
  4. Cybersecurity: Der Cloud gehen die Sicherheitskräfte aus

Schreiben Sie einen Kommentar