Wien. Stefan Burischek (32), Anika Kollar (30) und Philipp Hecke (34) sind jetzt Anwälte bei Kanzlei KWR. Ihre Themen sind Arbeits-, Gesellschafts- und Baurecht sowie Immos.
Das Anwaltsteam von KWR wird im Herbst um drei zusätzliche Kräfte erweitert und so der Wachstumskurs der Kanzlei fortgesetzt, so eine Aussendung. „Ich freue mich sehr, dass wir den tollen Wachstumskurs bei KWR fortsetzen und uns auf Ebene der Anwält:innen weiter verstärken können. Mit Stefan Burischek und Philipp Hecke ist es uns gelungen zwei ausgewiesene Experten ihres Faches für die Kanzlei zu gewinnen und durch den Aufstieg von Anika Kollar konnten wir erneut aus den eigenen Reihen wachsen“, so KWR Partner Clemens Berlakovits.
Die neuen Anwälte
- Stefan Burischek verstärke seit September das Arbeitsrechtsteam von KWR Partnerin Anna Mertinz. Zuvor sammelte er Erfahrungen in Wiener Rechtsanwaltskanzleien und legte im Dezember 2020 die Rechtsanwaltsprüfung ab. Sein Fokus liegt in der Beratung von in- und ausländischen Unternehmen sowie Führungskräften zum Individual- und kollektiven Arbeitsrecht (insbesondere in den Bereichen Arbeitszeitrecht, Restrukturierungen und Global Mobility). Er ist u.a. Fachautor bei LexisNexis.
- Anika Kollar war seit 2023 als Rechtsanwaltsanwärterin bei KWR im Gesellschaftsrechtsteam tätig und ist im September zur Anwältin angelobt worden. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen im Gesellschafts- und Kartellrecht. Sie war u.a. Studienassistentin am Institut für Zivilverfahrensrecht der Universität Wien, habe Berufserfahrung sowohl im Inland als auch im Ausland (an der österreichischen Botschaft in Kuala Lumpur) gesammelt und ist externe Lektorin an der FH des BFI Wien.
- Philipp Hecke ist im Oktober in das Construction & Real Estate Team von KWR zurückgekehrt, dem er bereits von 2018 bis 2021 angehörte. Er ist auf die Beratung und Vertretung von Immobilienentwicklern, institutionellen und privaten Bauherrn, Bauunternehmen sowie von Architekten und Ziviltechnikern spezialisiert und berate in sämtlichen Bereichen des Bau- und Immobilienrechts. Hecke begann seine anwaltliche Laufbahn 2018 als Rechtsanwaltsanwärter bei Georg Karasek. Später war er in der Rechtsabteilung eines international tätigen Baukonzerns aktiv, bei dem er auch als Prokurist tätig war, und arbeitete in einer Wiener Anwaltskanzlei.