Open menu
Business, Recht

Parto hilft Sozialwirtschaft beim digitalen Bezahlen: Kanzlei Görg berät

©ejn

Hamburg. Wirtschaftskanzlei Görg hat das deutsche „Social FinTech“ Parto Group bei einer Pre-Seed-Finanzierungsrunde beraten. Geld kommt von Heal Capital u.a.

Görg hat unter der Federführung des Hamburger Partners Prof. Stephan R. Göthel das in Hamburg ansässige Social FinTech, die Parto Group GmbH, im Rahmen einer Pre-Seed-Finanzierungsrunde von 2,5 Mio. Euro rechtlich beraten, so eine Aussendung der Kanzlei. Als Investoren seien Heal Capital und Motive Ventures sowie weitere Business Angels eingestiegen.

Das Unternehmen

Die Parto Group GmbH wurde von Jes Hennig (CEO), Christoph Roling (CPO) und Thomas Heuck (CCO) gegründet. Das junge Unternehmen bietet digitale Payment-Infrastruktur für Unternehmen und Institutionen der Sozialwirtschaft, die helfen sollen, Bargeldprozesse und den damit einhergehenden Bürokratie- und Personalaufwand zu reduzieren. Mit der Finanzierungsrunde plane Parto, das digitale Lösungsportfolio weiter auszubauen und seine Partnerschaften mit starken Akteuren zu vertiefen.

Geldgeber und Beratungsteam

Heal Capital ist ein Venture Capital Fund, der sich auf digitale Gesundheitslösungen und HealthTech-Startups spezialisiert hat. Motive Ventures wiederum ist ein VC, das sich auf Investitionen in technologiebasierte Finanz- und Unternehmensdienstleister konzentriert.

Weitere Meldungen:

  1. Eurogrid holt sich eineinhalb grüne Milliarden mit Hogan Lovells
  2. Viessmann steigt bei Generika-Hersteller PharOS ein mit Hengeler Mueller
  3. KI-Hype führt zu immer strengerem Datenschutz, warnt Freshfields
  4. UBM AG holt sich 93 Mio. Euro per Green Bond mit DLA Piper