Unternehmen & Tools. Wackelige Software-Installationen und mangelhafte Backups sind eine Zeitbombe, gerade im Steuer- und Rechnungswesen von Unternehmen: Anbieter BMD will per Webinar weiterhelfen.
Die Techniker erleben immer wieder „halbherzige“ NTCS Installationen bzw. Wartungspläne und Datensicherungen, die auf sehr wackeligen Beinen stehen, schreibt Roland Beranek, Leiter der BMD Akademie, in einer Kundeninfo: Ein BMD-Webinar widmet sich dem Thema Installation und Backup.
Letzeres, die korrekt durchgeführte Datensicherung, ist die „berufliche Lebensversicherung“ des Unternehmens, warnt Beranek. Zielgruppe des Webinars sind insbesondere die IT-Profis in den Unternehmen und Kanzleien.
Die Themen
Bei dem Webinar „Administration der BMD NTCS Software“ geht es demnach konkret u.a. um:
- Konfiguration
- Einrichtung neuer Arbeitsplätze
- Korrektes Aufsetzen – und korrekte Durchführung – der Datensicherung
Konkret behandelt wird dabei natürlich die hauseigene BMD NTCS-Software-Suite. Dabei werden auch kleine, aber wichtige Details wie das Aufsetzen der regelmäßigen Benachrichtigung und die Rücksicherung im Fall des (Not-)Falles erörtert. Denn ein geflügeltes Wort unter Sysadmins lautet bekanntlich so: „Ok, du hast ein Backup. Hast du es jemals getestet? Nein? Dann hast du kein Backup.“