Wien. Michaela Pelinka wechselt als neue Partnerin im Bereich Immobilienrecht und M&A zu Schindler Rechtsanwälte. Sie kommt von bpv Hügel.
Die auf Liegenschafts- und Mietrecht sowie M&A und Gesellschaftsrecht spezialisierte Rechtsanwältin bringe mehr als 15 Jahre Expertise bei internationalen Transaktionen mit, so eine Aussendung der Schindler Rechtsanwälte GmbH. Pelinka werde die Stärken der Kanzlei in diesen Bereichen weiter ausbauen und gemeinsam mit Partner Martin Abram die Immobilienpraxis von Schindler leiten.
Die Laufbahn
Dr. Michaela Pelinka wechselt von der Kanzlei bpv Hügel, wo sie zuletzt Co-Head der Praxisgruppe Real Estate war. Ihre juristische Karriere begann sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bürgerliches Recht, Handels- und Wertpapierrecht der Wirtschaftsuniversität Wien bevor sie 2006 im Immobilienrechtsteam von Stefan Artner bei Dorda startete.
Im Jahr 2009 wechselte sie als Rechtsanwältin zu bpv Hügel, wo sie 2015 zur Partnerin ernannt wurde. Sie ist Fachautorin und Mitglied des erweiterten Vorstands der International Association of Young Lawyers (AIJA).