Wien/München. Waldegg Equity Partners kauft die Mehrheit am Beratungsunternehmen Aventario. Wirtschaftskanzlei Schönherr berät Aventario-Gründer Markus Kern.
Die Aventario Gruppe hat rund 30 Beschäftigte und ist auf Transformations- und Vendor Management Beratung für Großkonzerne spezialisiert, so eine Aussendung. Man unterstütze beim Einkauf komplexer Dienstleistungen sowie damit verbundenen Transformationsprozessen und setzt dafür die eigene Software managedsuppliers ein.
Geld für den Mittelstand aus Bayern
Anwaltskanzlei Schönherr beriet den Aventario-Gründer und bisherigen Alleineigentümer Markus Kern beim Verkauf der Mehrheitsbeteiligung, sowie einer Reinvestition und Regelung der zukünftigen Zusammenarbeit, an Waldegg Equity Partners.
Waldegg ist eine eigentümergeführte Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in München, die sich langfristig an mittelständischen Unternehmen im deutschsprachigen Raum beteilige und diese bei ihrer Weiterentwicklung unterstütze.
„Wir freuen uns, Markus Kern bei seinem Vorhaben unterstützt haben zu dürfen, Aventario von einem reinen Consulting-Dienstleister zu einem technologiegestützten Serviceanbieter im Vendor Management weiterzuentwickeln und gemeinsam mit Waldegg die Kundenbasis auszubauen, das Softwareprodukt managedsuppliers zu stärken und das Wachstum der SaaS-Umsätze zu beschleunigen“, so Schönherr-Partner Thomas Kulnigg, der das Team leitete. Auch Clemens Pretscher (Rechtsanwalt) war aktiv.