Open menu
Business, Recht, Tools

Schönherr berät Knight Capital bei Finanzierungsrunde für iDWELL

Thomas Kulnigg, Dominik Tyrybon ©Schönherr

Wien. Schönherr hat Knight Capital bei einer Finanzierungsrunde für das PropTech-Unternehmen iDWELL beraten: Es gibt 10 Mio. Euro.

Schönherr hat die Investmentgesellschaft Knight Capital bei der 10 Mio. Euro Finanzierungsrunde des Wiener Unternehmens iDWELL beraten, so eine Aussendung: iDWELL ist auf die Optimierung der Immobilienverwaltung durch künstliche Intelligenz spezialisiert.

Die Geldgeber

Die Finanzierungsrunde wurde von dem niederländischen Investor Knight Capital angeführt. Auch die bisherigen Investoren Flashpoint Venture und Wecken & Cie. haben sich daran beteiligt. Laut Unternehmen soll die Investition für die Produktentwicklung und den Ausbau der internationalen Marktpräsenz verwendet werden.

Das 2017 gegründete Unternehmen iDWELL verwaltet laut den Angaben derzeit 1,5 Millionen Immobilieneinheiten in der DACH-Region und betreut mehr als 750 Kund:innen mit seiner Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung.

Das Schönherr-Team wurde von Thomas Kulnigg (Partner) und Dominik Tyrybon (Rechtsanwalt) geleitet und bestand weiters aus Karin Pusch (Counsel), Clemens Pretscher (Rechtsanwalt), Sebastian Müller (Rechtsanwalt), Florian Terharen, (Rechtsanwalt), Nina Zafoschnig (Rechtsanwältin), Alexander Pabst (Rechtsanwalt) und Christina Unterdünhofen (Rechtsanwaltsanwärterin).

Weitere Meldungen:

  1. Cerha Hempel berät HeldYn bei Finanzierung durch Weilburg Family Office
  2. Florian Prändl ist neuer Anwalt bei Kanzlei Gassauer-Fleissner
  3. GreenGate berät UVC Partners bei Finanzierungsrunde von Predium
  4. RICS veröffentlicht neue Regeln zu KI und ESG für Immo-Profis