Frankfurt. White & Case berät die Deutsche Bank als Platzierungsagent bei der Aufstockung ausstehender vorrangig besicherter Anleihen der Kelvion-Gruppe über 475 Mio. Euro.
Anwaltskanzlei White & Case hat die Deutsche Bank als Platzierungsagent bei der 50 Mio. Euro-Aufstockung der ausstehenden vorrangig besicherten Anleihen in Höhe von insgesamt 475 Mio. Euro von Mangrove LuxCo III S.à r.l. beraten, so eine Aussendung.
Mangrove LuxCo III ist ein Unternehmen der Kelvion-Gruppe, einem weltweit operierenden Hersteller von industriellen Wärmetauschern, der seit 2014 im Besitz der internationalen Investmentgesellschaft Triton ist. Die privat platzierte Anleihe mit Fälligkeit im Jahr 2029 ist laut den Angaben variabel verzinst und werde mit der im Juli 2024 begebenen Tranche in Höhe von 475 Mio. Euro zu einer Serie zusammengefasst. Der Nettoerlös werde zur Finanzierung einer Ausschüttung an die Gesellschafter verwendet.
Das Beratungsteam
Das White & Case Team, das zur Transaktion unter Federführung von Partnerin Rebecca Emory (Frankfurt) beriet, umfasste die Partner Vanessa Schürmann, Gernot Wagner, Yannick Adler und Sebastian Schrag sowie die Associates Jan-Christopher Wilhelms, Bethany Davies, Ann Marie Hovey und Phoebos Lazaratos (alle Frankfurt). Auch die Büros in Brüssel, Luxemburg, New York und Warschau waren behilflich.