Open menu
Business, Finanz, Recht

Noerr berät Kreditgeber bei der Konzernfinanzierung für Ringmetall SE

©ejn

Frankfurt. Wirtschaftskanzlei Noerr hat die Kreditgeber im Rahmen der Konsortialfinanzierung für die Ringmetall SE beraten.

Noerr hat unter Leitung von Nikolai Warneke und Martina Buller die Kreditgeber im Rahmen der Konsortialfinanzierung für die Ringmetall SE beraten, so eine Aussendung. Die Deutsche Bank AG und die UniCredit Bank GmbH fungierten demnach als Arrangeure, während die Deutsche Bank Luxembourg S.A. und die UniCredit Bank GmbH als Kreditgeber auftraten.

Die unter dem Darlehensvertrag zur Verfügung gestellten Kredite sollen u.a. der Refinanzierung des bestehenden Kreditvertrags, Akquisitionen sowie dem allgemeinen Betriebsmittelbedarf der Gruppe dienen. Ringmetall ist ein weltweiter Spezialanbieter in der Verpackungsindustrie.

Das Beratungsteam

Bereits 2020 und 2022 war Noerr laut den Angaben als Berater der Kreditgeber bei der bestehenden Konzernfinanzierung der Ringmetall mandatiert. Im Team waren aktuell Nikolai Warneke (Partner) und Martina Buller (Senior Associate, beide Banking & Finance, Frankfurt), Inken Rüdebusch (Associate, Private Equity, New York), Andre Happel (Partner) sowie Thomas Renner (Senior Associate, beide Tax, Frankfurt).

Weitere Meldungen:

  1. Cerha Hempel berät HeldYn bei Finanzierung durch Weilburg Family Office
  2. Florian Prändl ist neuer Anwalt bei Kanzlei Gassauer-Fleissner
  3. Volkswagen Financial Services baut in Irland und Italien um mit Noerr
  4. Bahn-Merger: Vossloh erhöht Kapital für Kauf von Sateba, Freshfields berät