Open menu
Business, Recht, Tools

GreenGate berät UVC Partners bei Finanzierungsrunde von Predium

Tobias Schönhaar ©GreenGate Partners

München. Kanzlei GreenGate Partners hat UVC bei der Serie-A-Finanzierungsrunde des PropTech-Unternehmens Predium beraten. Kunden sind Colliers u.a.

Die deutsche Anwaltskanzlei GreenGate Partners hat UVC Partners bei der Serie-A-Finanzierungsrunde von Predium beraten. Dabei hat das PropTech-Unternehmen laut einer Aussendung insgesamt 13 Mio. Euro eingesammelt.

  • Predium ist der Entwickler einer Softwareplattform im Bereich ESG-Management für Immobilien- und Finanzunternehmen. Im Mittelpunkt steht dabei laut den Angaben die Dekarbonisierung der Immobilienwirtschaft. Die Plattform erkennt demnach mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz ESG-Risiken. Zu den Kunden von Predium gehören laut den Angaben u.a. die Deutsche Investment Group, Colliers und Baloise.
  • UVC Partners ist eine Risikokapitalfirma mit Sitz in München und Berlin, die in europäische B2B-Tech-Start-ups von der Pre-Seed- bis zur Serie-A-Phase investiert. Laut den Angaben verwaltet UVC Partners ein Vermögen von rund 400 Mio. Euro und investiert bis zu 30 Mio. Euro pro Unternehmen. Das Portfolio umfasse Unternehmen in den Bereichen Deep Tech, Klima Tech, Hard- und Software sowie Mobilität.

Die Finanzierungsrunde wurde laut Kanzlei von Norrsken VC angeführt. Die bestehenden Investoren UVC Partners, b2venture und Mutschler Ventures haben sich demnach ebenfalls an der Runde beteiligt.

Das Beratungsteam

Das Team bei GreenGate wurde von Partner Tobias Schönhaar (Corporate) geleitet und umfasste weiters Partner Marc René Spitz sowie die Associates Constantin Forstner, Leonie Singer und Carl von Sydow (alle Corporate).

Weitere Meldungen:

  1. Alexander Schultmeyer und Michail Fouzailov sind neue Partner bei Akela
  2. Permira holt sich ESG-Berater Westbridge mit Clifford Chance
  3. Recht und Finanzen bei Immobilien: Seminar am 13.1.2025
  4. CBRE Austria ernennt Elvis Penjo zum neuen Head of ESG