Polen. Wirtschaftskanzlei Schönherr berät die Erste Group bei der Finanzierung der Übernahme des Lakeside Office Building in Warschau durch Summus Capital.
Die Transaktion hat laut einer Aussendung ein Volumen von rund 69 Millionen Euro. Für Summus Capital mit Hauptsitz in Estland sei der Kauf Teil seiner Expansionsstrategie in Zentral- und Osteuropa. Schönherr hat konkret bei den rechtlichen Aspekten der Finanzierung beraten, inklusive Strukturierung der Transaktion und Dokumentation.
Der gerade fertiggestellte Standort Lakeside bietet laut den Angaben knapp 24.000 Quadratmeter Fläche und hat Nachhaltigkeitsbewertungen von BREEAM und WELL. Zu den Mietern gehören Lux Med, Polenergia, Hewlett Packard und Bonduelle.
Das Beratungsteam
Im Team für die Erste Group waren aus dem Warschauer Schönherr-Büro Ilona Fedurek (Partner, Lead), Piotr Bartoś (leitender Anwalt), Gabriela Chrzanowska (Associate), Katarzyna Sulimierska (Partner) und Karolina Samocik (Anwältin). Marco Thorbauer (Partner) und Sarah Dräxler (Anwältin) berieten zu den österreichischen Rechtsaspekten der Finanzierung.