Open menu
Business, M&A, Recht

Soravia holt sich einen 60 Prozent-Investor für Loisium Hotels mit fwp

Claus Wintersteller, Markus Fellner, Peter Blaschke ©fwp

Immo-Gruppen & Anwälte. Fellner Wratzfeld & Partner (fwp) berät die Soravia-Gruppe beim Einstieg von Limestone Capital: Das Geldhaus übernimmt 60 Prozent der Loisium Hotels.

Kanzlei fwp unterstütze Soravia damit beim Einstieg eines strategischen Investors, so eine Aussendung. Der Einstieg der LC Hospitality Holding AG, einer Tochter der Limestone Capital AG, in die Loisium-Gruppe soll die Expansion der Loisium Hotels vorantreiben, wie es heißt. Das Closing der Transaktion erfolgte am 4. Februar 2025.

Der Investor und sein Zielobjekt

Im Rahmen eines Share Deals erwarb Limestone Capital konkret eine Mehrheitsbeteiligung von 60% an der Loisium Wine & SPA Holding GmbH, die in Zukunft federführend das Management der Loisium Hotels übernehme. Ziel der Partnerschaft sei die Weiterentwicklung der Loisium-Marke sowie die Expansion der unter dieser Marke betriebenen Wine & SPA Hotels.

„Wir freuen uns, Soravia bei diesem zukunftsweisenden Schritt begleitet zu haben und die rechtlichen Weichen für eine erfolgreiche Partnerschaft und Expansion gestellt zu haben“, so fwp Partner Markus Fellner, der die Transaktion gemeinsam mit seinem Team begleitete: Aktiv waren auch Peter Blaschke (Rechtsanwalt) und Claus Wintersteller (Associate).

Weitere Meldungen:

  1. Dominik Szerencsics ist jetzt Anwalt bei Kanzlei E+H
  2. Organhaftung: Settlement bei Küchenhersteller ALNO mit Gleiss Lutz
  3. Targobank übernimmt Oldenburgische Landesbank, Clifford Chance hilft
  4. Donau Versicherung: Rechtschef Manuel Schalk bald in Geschäftsleitung

Schreiben Sie einen Kommentar