Open menu
Bildung & Uni, Business, Finanz, Personalia

UNIQA ernennt Guido Friesacher zum Leiter Lebensversicherung

Guido Friesacher ©Tobias Nessweda / UNIQA

Versicherer & Management. Guido Friesacher (36) wird Leiter Lebensversicherung bei UNIQA. Er war auch wissenschaftlicher Mitarbeiter der Uni Salzburg.

Mit der neuen Aufgabe kehre Friesacher in den Bereich zurück, in dem er 2017 seine berufliche Karriere bei UNIQA begonnen hat, so eine Aussendung. Der geborene Salzburger Guido Friesacher hat einen Masterabschluss in Mathematik mit Schwerpunkt Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik von der Paris Lodron Universität in Salzburg, wo er auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war.

Zuletzt war Friesacher als Head of Life&Health Actuarial im Ressort Finance & Risk bei UNIQA tätig. Die UNIQA Group ist wie auch VIG und GRAWE eine der großen Versicherungsgruppen mit HQ in Österreich. Ihre 21.000 Beschäftigten betreuen rund 17 Millionen Kunden in 17 Ländern.

„Bestandsmigration abschließen“

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Guido Friesacher diese wichtige Position aus den eigenen Reihen besetzen können. Er bringt eine exzellente akademische und berufliche Laufbahn mit sich, die ihn bestens für diese Rolle qualifiziert“, wird René Knapp zitiert, Vorstand für Personal und Personenversicherung bei der UNIQA Insurance Group AG: „Mit seiner Begeisterung für die Lebensversicherung wird er einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung des Bereichs legen.“ So werde Friesacher sich der Herausforderung widmen, die Bestandsmigration effizient bis zum Schluss zu führen und das neue System für moderne Produktentwicklungen zu nützen. Sein Ziel sei es, die Sparte Lebensversicherung aktiv und zukunftssicher mitzugestalten.

Weitere Meldungen:

  1. Patrick Ringelmann leitet Firmenkundensparte der Bank Austria in NÖ
  2. Wienerberger & Pipelife Austria: Stefanie Kölbl wird HR-Director
  3. Die Rückkehr der E-Autos: Zulassungen steigen um ein Drittel
  4. VIG holt sich 300 Millionen Euro per Emission: Die Kanzleien

Schreiben Sie einen Kommentar