Wien. Die auf Vergaberecht spezialisierte Kanzlei Schiefer will ihre Expertise in Sachen Digitalisierung und IT-Recht stärken und holt dafür Rechtsanwaltsanwärter Adrian Emminger (36).
Rechtsanwaltsanwärter Adrian Emminger ist neu im Team der Wiener Anwaltskanzlei Schiefer. Er ist laut einer Aussendung auf IT-Recht, Digitalisierung sowie Förderungs- und Haushaltsrecht spezialisiert.
Vor seinem Wechsel zu Schiefer war Emminger unter anderem im Bundeskanzleramt, im Finanzministerium und im Wirtschaftsministerium tätig. Er studierte Rechtswissenschaften an der Uni Wien und soll nun die Expertise der auf Vergaberecht spezialisierten Wiener Kanzlei in den Bereichen Digitalisierung und IT-Recht stärken.
Die Statements
„Mit Adrian verstärken wir unser Team um einen strategischen Experten, der nicht nur die Strukturen der öffentlichen Hand bestens kennt, sondern auch innovative Lösungen mitbringt. Er wird unser Beratungsangebot im Bereich IT-Recht und Digitalisierung entscheidend mitprägen und den Erfolgskurs unserer Kanzlei weiter vorantreiben“, so Kanzleigründer Martin Schiefer.
„Der digitale Wandel ist unaufhaltsam. Es geht nicht darum, ob, sondern wie man ihn gestaltet. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem Team Innovationen im Beschaffungswesen aktiv voranzutreiben und rechtliche Lösungen zu entwickeln, die Digitalisierung effizient nutzbar machen“, so Emminger.