Open menu
Personalia, Recht, Tools

Kryptorecht: Anwalt Oliver Völkel wechselt mit Team zu Cerha Hempel

Oliver Völkl ©Cerha Hempel / Stefan Reichmann

Wien. Der auf Kryptorecht spezialisierte Anwalt Oliver Völkel wird neuer Partner bei Cerha Hempel. Er kommt mit sechs Mitarbeitern an Bord, darunter zwei Anwälten.

Anwalt Oliver Völkel wird laut einer Aussendung neuer Partner im Banking & Finance Team der Anwaltskanzlei Cerha Hempel. Mit ihm wird ein aus sechs Mitarbeitern, darunter zwei Anwälten, bestehendes Team zu Cerha Hempel wechseln, so die Managing Partner Albert Birkner und Clemens Hasenauer.

Die Details

Oliver Völkel ist auf Kryptorecht spezialisiert. Er publiziert in Fachzeitschriften zu rechtlichen Aspekten der Blockchain-Technologie und hat Lehraufträge an mehreren österreichischen Unis. Gemeinsam mit Christian Piska ist er Herausgeber des Buchs „Blockchain rules: Das FinTech-Handbuch“ (Februar 2024, Manz).

Oliver Völkel berät laut den Angaben insbesondere zu Fragestellungen rund um FinTechs. Zu seinen Mandanten zählen in- und ausländische Unternehmen und Banken. Er hat Rechtswissenschaften an der Uni Wien und an der Columbia Law School in New York studiert und war vor seinem Wechsel zu Cerha Hempel Gründungspartner der Anwaltskanzlei Stadler Völkel Rechtsanwälte in Wien.

Weitere Meldungen:

  1. BlackPeak Capital investiert in serbische Kafeterija mit Schönherr
  2. Bosch gründet Joint Venture für Quantensensoren mit Gleiss Lutz
  3. Flughafen Wien im Pakt mit Bradford Airport Logistics: Die Helfer
  4. Alder Investment III kauft Mehrheit an Qcify mit Kanzlei CMS

Schreiben Sie einen Kommentar