Open menu
Business, Personalia, Recht

Sustainability-Chef Peter Sattler wird Partner bei Horváth

Peter Sattler ©Horváth

Wien. Managementberatung Horváth befördert Peter Sattler (40) zum Partner. Er leitet gruppenweit den Bereich Sustainability & Green Transformation.

Die internationale Managementberatung Horváth setze ihren Wachstumskurs fort und erweitere die Partnerschaft in Österreich, so eine Aussendung: Peter Sattler, Spezialist für Transformations- und Nachhaltigkeitsberatung, wurde demnach mit 1. April 2025 zum Partner ernannt.

Der gebürtige Wiener verantwortet das Geschäftsfeld Sustainability in Österreich und berate namhafte Kunden in interdisziplinären Projekten, die Nachhaltigkeits-, Strategie-, Vertriebs- und Organisationsexpertise erfordern.

Die Laufbahn

Mag. Peter Sattler studierte Unternehmensführung & Controlling an der Wirtschaftsuniversität Wien und begann seine berufliche Karriere bei Horváth im Jahr 2010. Seit 2023 leitet er gruppenweit den Bereich Sustainability & Green Transformation, den er mit seinem Team aufgebaut hat, heißt es dazu. Als Fachautor setzt er sich insbesondere mit der Verankerung des Themas Nachhaltigkeit in der Strategie und der Organisation von Unternehmen auseinander.

„Um 30 Prozent gewachsen“

Stefan Bergsmann, Partner und Geschäftsführer bei Horváth in Österreich: „Die Wahl von Peter Sattler zum Partner ist Ausdruck seiner tiefgehenden Beratungskompetenz bei komplexen Problemstellungen auf Managementebene. Seine Expertise und Professionalität erfährt bei unseren Kunden höchste Wertschätzung. Seine Ernennung unterstreicht unseren starken Wachstumskurs am Wiener Standort. Im vergangenen Geschäftsjahr konnten wir nicht nur personell stark wachsen, sondern vor allem das Geschäftsvolumen um rund 30 Prozent steigern.“

Weitere Meldungen:

  1. Kanzlei CHG Czernich holt Prozessanwalt Bernhard Köck als Partner
  2. Metzler ernennt Fabian Hanz und Matthäus Schmied zu Equity Partnern
  3. TPA macht Immo-Spezialistin Tanja Tatzl zur Partnerin
  4. Neuer FMA-Leitfaden zu Nachhaltigkeitsrisiken beleuchtet Greenwashing & mehr

Schreiben Sie einen Kommentar