Open menu
Business, Recht

White & Case berät Kreditgeber bei Refinanzierung von Befesa

©ejn

Frankfurt. White & Case hat ein Konsortium unter der Führung der Citibank bei der Refinanzierung des Recycling-Dienstleisters Befesa beraten.

Befesa ist ein internationaler Anbieter von umweltrechtlich regulierten Dienstleistungen für die Stahl- und Aluminiumindustrie mit Standorten in Deutschland, Spanien, Schweden, Frankreich, der Türkei, Südkorea, China und den USA. Befesa verwalte und recycle jährlich rund 1,9 Mio. Tonnen Reststoffe, wobei mehr als 1,7 Tonnen neue Materialien produziert werden, so eine Aussendung.

Die Neupreisgestaltung führte laut den Angaben zu einer Reduzierung des Zinssatzes um 50 Basispunkte für das Term Loan B Covenant Light Darlehen an Befesa in Höhe von 650 Mio. Euro.

Die Banken und ihr Team

Citibank London agierte als Sole Global Coordinator, Mandated Lead Arranger und Active Bookrunner. J.P. Morgan war Passive Bookrunner. Das White & Case Team, das bei der Transaktion beriet, wurde von Partnerin Vanessa Schürmann geleitet und umfasste Partner Andreas Lischka, die Associates Merve Mert und Ben McIver sowie die International Attorneys Busra Ustuntas und Diana Machingaidze (alle Debt Finance). Zudem berieten die Büros Luxemburg, Paris, Madrid und New York.

Täglich aktuell über Neues informiert werden:

Weitere Meldungen:

  1. Neue Deals um BioNTech, Strabag, Assepro und mehr: Die Berater
  2. Private Equity in der Ära der seltenen Exits: Geduld wird belohnt
  3. Tagung zum Zahlungsverkehr im November: Instant Payment und mehr
  4. Geld für Continuation-Vehikel der Speedinvest: Baker McKenzie berät

Schreiben Sie einen Kommentar