Open menu
Business, Recht

CA Immo verkauft Sava Business Center Belgrad mit CBRE und CMS

Sava Business Center Belgrad ©ZZeljko Jovanovich / CA Immo

Immo-Investments. CA Immo verkauft das Sava Business Center in Belgrad und verlässt damit den „Nicht-Kernmarkt“ Serbien.

Die CA Immo hat den Verkauf des letzten serbischen Bürogebäudes der Gruppe, dem Sava Business Center, abgeschlossen. Das Gebäude umfasst ca. 19.600 m² Bruttomietfläche und war zum 31. Dezember 2024 zu 96% vermietet, mit annualisierten Bruttomieterlösen von rund 4,0 Mio. €, so eine Aussendung des Immobilien-Unternehmens. Im dem Verkaufsprozess in Serbien fungierte CBRE als Immobilienmakler und CMS als Rechtsberater der CA Immo.

„Rückzug aus Sekundärmärkten“

Keegan Viscius, CEO von CA Immo: „Seit 2018 haben wir uns aus Rumänien, Slowenien, Bulgarien, Russland und Kroatien sowie aus allen Sekundärstädten in Ungarn, Österreich und Polen zurückgezogen. Mit diesem Verkauf ziehen wir uns aus einem weiteren Nicht-Kernmarkt zurück, verbessern den Portfolio-Fokus und die Gesamtkosteneffizienz und drehen unser Portfolio-Exposure auf hochwertige, moderne Büroimmobilien in unseren Kernmärkten.“

Der Verkauf stehe im Einklang mit der langfristigen Investitionsstrategie von CA Immo, die den Fokus auf große, hochwertige Class-A-Büroimmobilien in innerstädtischen Toplagen vorsieht. Was in Bezug auf Assetklasse, Lage, Gebäudequalität, Alter oder Wertschöpfungspotenzial nicht zum Kerngeschäft passe, werde verkauft und die Erlöse reinvestiert, so CA Immo. So will man die Entwicklungspipeline in Berlin ausbauen und potenziell zukaufen.

Eins fehlt noch: Der Newsletter von Extrajournal.Net

Verfolgen Sie die weiteren Entwicklungen Ihrer Themen mit unserem Newsletter.

Weitere Meldungen:

  1. Fieldfisher Wien holt Christopher Toms als Legal Director
  2. Christoph Lintsche ist jetzt Anwalt für Baurecht bei Müller Partner
  3. Freshfields sieht KI als Antriebskraft für hohe M&A-Preise in Europa
  4. Rödl holt Manuela Richert für Business Recovery von Deloitte

Schreiben Sie einen Kommentar