Open menu
Personalia, Recht

Corina Kruesz ist jetzt Anwältin im IT/IP- und Datenschutz-Team von Dorda

Corina Kruesz ©StudioKoekart

Wien. Bei der Anwaltskanzlei Dorda ist Corina Kruesz neue Anwältin. Sie ist seit 2022 im IT/IP- und Datenschutz-Team von Managing Partner Axel Anderl tätig und auf Cybersecurity und Datenschutzrecht spezialisiert.

Corina Kruesz ist neue Anwältin bei der Wiener Wirtschaftskanzlei Dorda. Seit 2022 ist sie im IT/IP- und Datenschutz-Team von Managing Partner Axel Anderl tätig und ist laut einer Aussendung auf Cybersecurity mit Fokus auf NIS2 sowie auf Datenschutzrecht spezialisiert.

Der Werdegang

Corina Kruesz hat das Doktoratsstudium Wirtschaftsrecht an der WU Wien absolviert, war während ihres Studiums Universitätsassistentin am Institut für Europarecht und Internationales Recht der WU Wien und hat nach Studienabschluss ihre Aufgabe als externe Lehrende für Europarecht fortgesetzt, heißt es weiter.

Gemeinsam mit Managing Partner Axel Anderl, Counsel Alexandra Ciarnau und Partner Nino Tlapak unterrichtet sie auch bei der von ihr ins Leben gerufenen Master-Lehrveranstaltung „Datenschutz, Cybersecurity und neue Technologien“ für die WU Wien.

Weitere Meldungen:

  1. Signa-Insolvenzverwalter an Akteure: Reden wir gemeinsam über die Haftung
  2. New Work/Xing: Kleinaktionäre werden rausgequetscht mit Freshfields
  3. Neues Handbuch zur anwaltlichen Verfahrenshilfe in Österreich
  4. Raiffeisen veröffentlicht seinen ersten Sozialbericht

Schreiben Sie einen Kommentar