Open menu
Finanz, Personalia, Recht

Magdalena Ujwary neu in der in Geschäftsführung von IAM

Magdalena Ujwary ©Studio Huger / Stephan Huger

Asset Manager. Magdalena Ujwary ist neu in der Geschäftsführung der Erste-Tochter IAM, zuständig für Risk, Recht, Compliance und Organisation.

Die Impact Asset Management GmbH (IAM) hat Magdalena Ujwary in die Geschäftsführung geholt. Die Erweiterung des Führungsteams ist laut einer Aussendung ein „weiterer Schritt zur Vertiefung der Zusammenarbeit“ zwischen der Erste Asset Management GmbH (EAM) und IAM, nachdem EAM mit Dezember 2024 100% der Anteile an IAM übernommen hat.

Ziel der engeren Zusammenarbeit ist es demnach, Synergien insbesondere im Bereich ESG, Investment-Know-how und IT-Systeme besser zu nutzen. Magdalena Ujwary wird sich laut den Angaben in ihrer neuen Funktion um die Bereiche Risk, Recht, Compliance und Organisation kümmern. Ihre derzeitige Funktion als Head of Operations der Erste Asset Management bleibe davon unberührt.

Die Geschäftsführung der IAM besteht damit nun aus:

  • Günther Kastner (CIO, Business und Produktentwicklung, HR)
  • Daniel Feix (Vertrieb, Marketing)
  • Magdalena Ujwary
  • Thomas Kerle (IT, Finanzen)

„Integration weiter vorantreiben“

„Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf die neue Aufgabe, die Zukunft von IAM aktiv mitzugestalten und die Integration mit EAM weiter voranzutreiben“, so Magdalena Ujwary.

„Magda bringt langjährige Führungserfahrung und ein tiefes Verständnis für unsere Strategie und Prozesse mit. Mit ihrer Berufung setzen wir ein klares Zeichen für die stärkere Vernetzung und Zusammenarbeit zwischen EAM und IAM“, so Heinz Bednar, CEO der Erste Asset Management GmbH.

Weitere Meldungen:

  1. Raiffeisen veröffentlicht seinen ersten Sozialbericht
  2. Ralf Benecke wird neuer Chef von Renault Österreich
  3. Deloitte vereint Financial Advisory und Consulting unter Karin Mair
  4. Interview: Genossenschaften trotzen Krise und suchen Verstärkung

Schreiben Sie einen Kommentar