Open menu
Business, Finanz, Personalia

Uniqa geht mit Sandra Straka unter die Asset Manager

Sandra Straka ©Privat

Versicherer. Die Uniqa Gruppe bietet ab sofort auch Finanzdienstleistungen für institutionelle Kunden an. Sandra Straka übernimmt den Vertrieb.

Die Uniqa Gruppe baut ihren Geschäftsbereich Vermögensverwaltung aus. Ab sofort werden auch Finanzdienstleistungen für institutionelle Kunden angeboten.

Der Geschäftsbereich ist laut einer Aussendung bei der Uniqa Capital Markets GmbH (UCM) angesiedelt. Sandra Straka wird die neue Vertriebschefin für die Sparte.

Der Werdegang

Sandra Straka bringe rund 20 Jahre Erfahrung im Bank- und Asset-Management-Bereich mit. Sie war die letzten 15 Jahre bei Goldman Sachs Asset Management, wo sie zuletzt als Head of Third Party Wealth Client Business für Deutschland und Österreich tätig war. Davor war sie sechs Jahre Sales Manager bei der Raiffeisen Bank International.

„Mit dem erweiterten Angebot für institutionelle Kundinnen und Kunden eröffnen sich für uns neue, vielversprechende Wachstumsperspektiven. Sandra Straka ist mit ihrer langjährigen Erfahrung, ihrem internationalen Netzwerk und ihrer strategischen Weitsicht eine große Bereicherung für unser Team“, so Andreas Bertl, Geschäftsführer der Uniqa Capital Markets GmbH.

 

Weitere Meldungen:

  1. Ralf Benecke wird neuer Chef von Renault Österreich
  2. So viel bezahlen die Österreicher für Gesundheit: 60 Milliarden bald erreicht
  3. Deloitte vereint Financial Advisory und Consulting unter Karin Mair
  4. MediaMarkt Österreich macht Fotios Gialouris zum neuen Finanzchef

Schreiben Sie einen Kommentar