Open menu
Bildung & Uni, Business, Recht, Steuer, Tools

Dokumente managen: LexisNexis Österreich lässt Lexis Create+ vom Stapel

Susanne Mortimore ©Barbara Wirl / LexisNexis

Wien. LexisNexis Österreich gibt den Start von Lexis Create + bekannt: Das Tool dient der Erstellung und Verwaltung juristischer Dokumente.

Lexis Create+ ist ein Tool, das speziell entwickelt wurde, um die Erstellung und Verwaltung juristischer Dokumente zu erleichtern, so eine Aussendung von LexisNexis. Es ermögliche den Usern, Dokumente effizienter und präziser zu erstellen.

Dabei ist der Zugriff auf die Klauseln des eigenen Unternehmens möglich. Mit automatisierten Workflows und nahtloser Integration in bestehende Systeme biete Lexis Create+ eine maßgeschneiderte Lösung für die modernen Anforderungen der Rechtsbranche, heißt es.

Den eigenen Datenschatz verwenden

Durch den Zugriff auf das firmeninterne Dokumentenmanagementsystem werde die Erstellung juristischer Dokumente zu einem interaktiven Prozess, bei dem auf bereits erstellte Klauseln zurückgegriffen werden kann. Eine AI-Funktion liefert Verbesserungsvorschläge und verbessere so den Arbeitsprozess. Lexis Create+ basiert auf der Technologie von Henchman, einem Unternehmen mit Sitz in Belgien, das LexisNexis im Jahr 2024 akquiriert hat.

„ Mit Lexis Create+ setzen wir neue Maßstäbe in der Dokumentenerstellung und -verwaltung “, so Susanne Mortimore, CEO LexisNexis Österreich: „ Dieses Produkt ergänzt unser bestehendes Ökosystem perfekt, indem es unseren Kundinnen und Kunden ermöglicht, ihre Arbeitsprozesse zu optimieren und gleichzeitig die Qualität und Konsistenz ihrer juristischen Dokumente zu gewährleisten. “

Weitere Meldungen:

  1. KI in der Steuerberatung: Das war die TaxTech Konferenz 2025
  2. Tools des Tages: KI im Audi-Werk, in österreichischen Firmen, in der Anti-Geldwäsche
  3. Fachverlag Linde: Martina Preissecker leitet Vertrieb und Marketing
  4. LexisNexis steckt das Seminar Oberlaa in die KI: Teil von Lexis 360 und Lexis+ AI

Schreiben Sie einen Kommentar