Open menu
Business, Finanz, Personalia, Steuer

EY Österreich macht Bankprüfer Till Mahr zum neuen Partner

Till Mahr ©EY / Christina Häusler

Wien. Till Mahr (47) ist neuer Partner bei EY Österreich. Er leitet im Bereich Financial Services Assurance die Betreuung von Bankprüfungen sowie prüfungsnahe Beratung.

Till Mahr ist neuer Partner bei EY Österreich. Seit April 2025 verantwortet er zudem als Geschäftsführer im Bereich Financial Services Assurance die Betreuung von Bankprüfungen sowie die prüfungsnahe Beratung, so eine Aussendung.

Die Laufbahn

Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Finanzbranche bringe Mahr fundiertes Know-how in der Prüfung und Beratung von Bankhäusern mit – über sämtliche Marktzyklen hinweg. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer Frankfurter Privatbank absolvierte er laut den Angaben ein Studium an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt und legte anschließend die Berufsexamen zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in Deutschland ab. Seit 2022 ist er zudem als Wirtschaftsprüfer in Österreich zugelassen.

Seine berufliche Laufbahn führte ihn an verschiedene Standorte in Deutschland, Südostasien und zuletzt dauerhaft nach Wien. Dort habe er in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Institute begleitet. Er ist zudem Ansprechpartner bei EY für komplexe Fragestellungen in der Bankenaufsicht und -regulierung.

Weitere Meldungen:

  1. Neue Regeln für die Finanzmärkte: Handel, Clearing, Post-KIM-Kredite
  2. Stellantis Bank macht 1 Mrd. Euro für Auto-Leasing flüssig mit Hogan Lovells
  3. OVM holt sich 750 Millionen Euro mit nachrangigen Hybridanleihen: Die Berater
  4. Der FMA-Vorstand besteht jetzt aus Mariana Kühnel und Helmut Ettl

Schreiben Sie einen Kommentar