Big Four & Karriere. Günter Scheiterbauer (38) ist neuer Partner bei EY Österreich. Sein Thema sind Unternehmensbewertung und Finanzmodellierung.
Der gebürtige Linzer Scheiterbauer ist seit Jänner 2013 Teil des Unternehmens und verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Unternehmensbewertung und Finanzmodellierung, u.a. auch im Hinblick auf den Kapitalmarkt, so eine Aussendung.
Die Laufbahn
Nach seinem Diplomstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Johannes-Kepler-Universität Linz startete Günter Scheiterbauer laut den Angaben seine Karriere bei EY. Dort begleitete er nationale und internationale Kund:innen bei Bewertungsfragen und Shareholder-Value-orientierten Beratungsmandaten. Im Laufe seiner Karriere spezialisierte er sich auf Finanzmodellierung und habe diesen Bereich bei EY Österreich maßgeblich aufgebaut und weiterentwickelt. Seit 2022 ist er Director bei EY.
Heute liegt Scheiterbauers Fokus laut den Angaben auf der strategischen und operativen Beratung von Unternehmen mittels individuell entwickelter Planungs- und Analysewerkzeuge – insbesondere bei Fragestellungen rund um Corporate Finance, Investitionsentscheidungen und Wertsteigerungsstrategien. Scheiterbauer ist CFA Charterholder (Chartered Financial Analyst) und soll als Partner den Bereich Finanzmodellierung weiter ausbauen sowie die Transformation von Unternehmen mit datenbasierten und dynamischen Entscheidungsgrundlagen aktiv mitgestalten, heißt es.