Kremsmünster. Henning Frings wurde zum neuen CEO von Neveon ernannt. Er war bis jetzt Executive Vice President (EVP) der Business Unit Mobility & Specialties und löst Jürgen Kleinrath als CEO ab.
Jürgen Kleinrath, seit Juli 2022 CEO von Neveon und seit 2019 im Unternehmen tätig, wird laut einer Aussendung seine Funktion abgeben und auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheiden. Mit 1. August 2025 wird demnach Henning Frings, bisher Executive Vice President der Business Unit Mobility & Specialties, neuer CEO von Neveon.
Der Werdegang
Der 37-jährige Frings ist seit 2020 bei Neveon tätig, zunächst als Director Corporate Development, später als General Manager für Aviation & Railway. Zuletzt leitete er als Executive Vice President (EVP) die Business Unit Mobility & Specialties.
Vor seinem Einstieg bei Neveon war er unter anderem bei Amcor Flexibles, Jindal Films und der Edelmann Group beschäftigt. Er studierte in Freiburg und absolvierte ein MBA-Programm an der Uni St. Gallen.
Neveon ist spezialisiert auf Polyurethan-Weich- und Verbundschäume. Das Unternehmen ist Teil der Greiner Unternehmensgruppe und beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter an 44 Standorten in 13 Ländern.
Jetzt den Newsletter von Extrajournal.Net abonnieren
Täglich aktuell in Ihrer Mailbox.




