Open menu
Business, Recht

„Der Spiegel“ zieht bei CA Immo in Berlin ein mit Taylor Wessing

John F. Kennedy Haus in Berlin ©CA Immo

Berlin/Wien. Das Hamburger Nachrichtenmagazin Der Spiegel zieht mit Hilfe von Taylor Wessing im John-F.-Kennedy-Haus in Berlin ein. Vermieter ist CA Immo.

Taylor Wessing hat das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ beim Abschluss des Mietvertrages für das neue Hauptstadtbüro beraten. Konkret hat die Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG mit der österreichischen CA Immo einen langfristigen Mietvertrag über rund 2.000 m² Bürofläche im John-F.-Kennedy-Haus abgeschlossen.

Die Übersiedlungspläne

Das Hauptstadtbüro wird im Frühjahr 2026 von seinem bisherigen Standort an den Washingtonplatz in das John-F.-Kennedy-Haus in der Berliner Europacity umziehen. Das 2015 fertiggestellte Gebäude wurde vom Architekturbüro Auer Weber Architekten entworfen und hat ein DGNB-Nachhaltigkeitszertifikat in Platin.

Alexander Peinze, Partner bei Taylor Wessing Deutschland, begleitet den Spiegel-Verlag seit zwei Jahrzehnten in allen immobilienrechtlichen Angelegenheiten, heißt es dazu weiter. Bei der aktuellen Transaktion war auch Nikolaus Vaerst aktiv (Salary Partner, beide Real Estate, Hamburg).

Täglich aktuell über Neues informiert werden:

Weitere Meldungen:

  1. Rheinmetall errichtet Munitionsfabrik um 500 Mio. Euro mit Wolf Theiss
  2. Family Offices Forum: Trends am Immobilien- und Kapitalmarkt
  3. Gaming-Milliardendeal: Tipico geht an Betclic mit Brandl Talos und Latham
  4. Fünf neue Partner und 10 neue Counsel bei Schönherr

Schreiben Sie einen Kommentar