Open menu
Finanz, Recht

Schönherr berät Montenegro bei seinem erstem Retail-Bond

©ejn

Finanzmärkte & Kanzleien. Schönherr hat das Finanzministerium Montenegros bei der ersten Retail Bond-Emisson beraten. Die Verzinsung liegt fix bei 3,75 Prozent.

Konkret hat Kanzlei Moravčević Vojnović und Partner in Kooperation mit Schönherr das Finanzministerium des Landes bei seinem ersten Retail Government Bond betreut. Bürger:innen, Einwohner und Unternehmen aus Montenegro zeichneten dabei laut einer Aussendung in der Höhe von insgesamt 49,87 Millionen Euro. Die Emission verteilt sich in etwa zur Hälfte auf Personen und Körperschaften und lief in zwei Phasen (zuerst Personen, dann Corporates) ab.

Die Konditionen

Die Bonds laufen bis November 2027 bei einer Fixverzinsung von 3,75 Prozent, das Mindestinvestment lag bei 500 Euro. Im Team von Schönherr waren Partner Nikola Babić und Anwalt Petar Vučinić.

Eins fehlt noch: Der Newsletter von Extrajournal.Net

Einfach E-Mail eintragen und die weitere Entwicklung verfolgen.

Weitere Meldungen:

  1. Intersport Austria übernimmt Intersport Slowenien mit Wolf Theiss
  2. Goodwin berät WEKA Media Group bei Refinanzierung
  3. Zwei Wiener Hotel-Deals mit Cerha Hempel und Hogan Lovells
  4. Neue Anwälte für Immobilien, Bau und Life Science bei Dorda

Schreiben Sie einen Kommentar