Online. Der Quartalsmonitor des Finanzverlags behandelt Mitte Jänner Neues aus dem Banken- und Wertpapieraufsichtsrecht.
Der Quartalsmonitor findet konkret am 16.1.2026 online statt; die Vortragenden sind Alina Czerny, Bernhard Freudenthaler und Slobodan Kojic. Bei dem quartalsweise stattfindenden Bildungsformat geht es um aktuelle Neuerungen und Trends des Banken- und Wertpapieraufsichtsrecht.
Die Themen
Auf dem Programm stehen diesmal laut den Angaben neue EU Level I, II und III-Akte: Verordnungen, Richtlinien, Technische Standards, Leitlinien der ESAs; Nationale Gesetzesvorlagen, VO, RS und MS der FMA u.a.
Bei einem Blick über die Grenzen werden weites internationale Initiativen, Vorhaben der EU-Kommission, die Tätigkeiten der Behörden, Aufsichtsschwerpunkte und -praktiken u.a. betrachtet. Auch Compliance- und IR-Schwerpunkte sowie Entwicklungen für Geschäftspartner von Finanzunternehmen stehen auf dem Programm.
Eins fehlt noch: Der Newsletter von Extrajournal.Net
Einfach E-Mail eintragen und die weitere Entwicklung verfolgen.



