Open menu
Business, M&A, Motor, Recht

Tata kauft Autoindustrie-Berater MHP von Porsche mit Kanzlei Noerr

©ejn

Autokonzerne & Anwälte. Wirtschaftskanzlei Noerr beriet beim Kauf der MHP Management- und IT-Beratung von Porsche durch die indische Tata-Gruppe.

Noerr hat als Lead Counsel mit einem Team unter der Leitung von Dominik Rompza und Meret Pettirsch Tata Consultancy Services (TCS) bei der vollständigen Übernahme der MHP Management- und IT-Beratung GmbH (MHP) von Porsche beraten, so eine Aussendung.

Käufer und Kaufobjekt

MHP hat weltweit rund 4.500 Beschäftigte und bietet strategische und operative Beratungsdienstleistungen an, vor allem im Bereich Automobile und anderen Industriesparten. Im Rahmen der Vereinbarung habe TCS eine strategische Partnerschaft mit der Porsche AG geschlossen, um KI-Dienstleistungen entlang der gesamten Mobilitätswertschöpfungskette für Porsche zu ermöglichen.

TCS ist ein börsenotierter, weltweiter Anbieter von IT-Services und Beratung, der zum indischen Stahl- und Autokonzern Tata Group gehört. Die geplante Partnerschaft und Übernahme stehen laut den Angaben noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigungen.

Jetzt den Newsletter von Extrajournal.Net abonnieren

Täglich aktuell in Ihrer Mailbox.

Weitere Meldungen:

  1. GalCap kauft Wiener Wohnimmobilie für Pensionskasse mit Dorda
  2. Legero-Eigentümer SLE Schuh übernimmt Anteil von ara, Kanzlei Eversheds hilft
  3. Frisches Geld zu 3,625% für die Oberbank: Die Kanzleien
  4. Neuer Praxiskommentar zum EU-Digital Services Act

Schreiben Sie einen Kommentar