Nachfolgeplanung mit begünstigtem und nicht begünstigtem Vermögen
Am 12. und 13. November 2026 trifft sich die Steuerbranche wieder in Salzburg: Das
27. Salzburger Steuer-Forum bietet den Teilnehmer:innen zwei Tage voller aktueller Fachimpulse, praxisnaher Lösungen und wertvoller Einblicke für die steuerliche Beratung von KMU.
Der Fokus in diesem Jahr: „Nachfolgeplanung mit begünstigtem und nicht begünstigtem Vermögen“. Renommierte Vortragende bringen – unter der fachlichen Leitung von StB Mag. Alexander Hofmann und GL Mag. Christoph Schlager – kompakte Updates und prägnante Beispiele zu den wichtigsten Neuerungen in den Bereichen Ertragsteuern, Umgründungen, Verkehrsteuern und Bilanzrecht.
Das besondere Plus: Die Teilnehmer:innen lösen gemeinsam mit den Vortragenden aktuelle Praxisfragen anhand von Fallbeispielen, und zwar in steuerlicher, bilanzieller und vermögensrechtlicher Hinsicht.
Weiter >>>
- Sie erhalten einen kompakten Überblick über aktuelle steuerliche, gesellschaftsrechtliche und bilanzrechtliche Neuerungen – praxisnah aufbereitet und direkt anwendbar.
- Sie vertiefen Ihr Wissen anhand konkreter Fallbeispiele und lernen, komplexe Fragestellungen aus Ertragsteuer, Umsatzsteuer und Rechnungslegung sicher zu lösen.
- Sie profitieren von aktuellen Entwicklungen aus Gesetzgebung, Verwaltungspraxis und Judikatur sowie von wertvollen Einblicken in die Gestaltung und Umsetzung von Umgründungen in der Praxis.
Anmeldung unter:
(Werbung)
Jetzt den Newsletter von Extrajournal.Net abonnieren
Täglich aktuell in Ihrer Mailbox.



