
Wien. Stephan Steinhofer (28), auf Zivilrecht spezialisiert und seit 2011 bei Dorda Brugger Jordis, ist nun Anwalt und Mitglied im Dispute Resolution Team.
Zu Steinhofers Schwerpunkten zählen Zivilprozesse, Schiedsverfahren sowie Schadenersatz- und Gewährleistungsrecht.
Dr Stephan Steinhofer war laut der Sozietät vor seinem Eintritt bei Dorda Brugger Jordis im Jahr 2011 wissenschaftlicher Mitarbeiter des Europäischen Zentrums für E-Commerce und Internetrecht (2007-2010). Er war davor u.a. 2009 in der Rechtsabteilung von Magna International und 2010 juristischer Mitarbeiter der Anwaltskanzlei Alston & Bird LLP in New York. Weiters verfügt Steinhofer über eine Seminartrainer-Ausbildung.
Für die Hochschülerschaft
Bei der Österreichischen Hochschülerschaft war er den Angaben zufolge von 2009-2011 Studienrichtungsvertreter und stellvertretender Vorsitzender der Studienrichtung Doktorat der Rechtswissenschaften und von 2005-2009 Mitarbeiter der Fakultätsvertretung Jus.
Steinhofer ist Autor von Fachpublikationen in den Bereichen IT- und Urheberrecht sowie Prozessrecht und Schiedsverfahren. Er ist seit September 2014 als Rechtsanwalt in Österreich zugelassen.
Link: Dorda Brugger Jordis