22. Sep 2015   Business Personalia

Manfred Bartalszky neu im Vorstand der s Versicherung

Wien. Neue Titel und ein neues Mitglied gibt es im Vorstand der Sparkassen Versicherung AG (s Versicherung), die zur Vienna Insurance Group (VIG) gehört: Ab 1. Oktober 2015 ist Heinz Schuster (62) Generaldirektor und Manfred Rapf sein Vize. Weiters hat der Aufsichtsrat mit Wirkung vom 1.1.2016 Manfred Bartalszky (54) zum neuen Vertriebsvorstand der s Versicherung bestellt. Letzterer kommt vom langerprobten VIG-Bündnispartner Erste Bank.

Bartalszky ist derzeit in der Erste Bank für den Bereich Business Development Private & Corporate zuständig. Er übernimmt die Ressorts Vertrieb, Marketing und betriebliche Altersvorsorge vom derzeitigen Vorstandsvorsitzenden Heinz Schuster.

Der Werdegang

Manfred Bartalszky ist den Angaben zufolge seit 35 Jahren in unterschiedlichsten Führungspositionen für die Erste Bank Oesterreich tätig. 1980 begann er als Kundenbetreuer im Filialgeschäft, war dann zwölf Jahre in leitenden Positionen im Bereich Marketing und Produktmanagement sowie weitere sechs Jahre als Regionaldirektor im Bereich Retail tätig. Seit 2007 ist Bartalszky Bereichsleiter Business Development Private & Corporate. Er bekleidet zahlreiche Aufsichtsratsfunktionen und ist Mitglied des Steuerungsteams im Unternehmungsentwicklungsprozess der Erste Bank.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bedanke mich beim Aufsichtsrat für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Meine wesentlichen Aufgaben werden die Stärkung und der weitere Ausbau der Vertriebspartnerschaft mit Erste Bank und Sparkassen sein“, wird das designierte Vorstandsmitglied zitiert.

Bündnis weiter ausbauen

„Ich freue mich, dass wir in Manfred Bartalszky einen langjährigen Wegbegleiter und Partner der s Versicherung für diese verantwortungsvolle Position gewinnen konnten“, so Heinz Schuster, Vorstandsvorsitzender der s Versicherung: „Dank seiner langjährigen Verbundenheit mit unserem Haus weiß er um den Stellenwert der Partnerschaft der s Versicherung mit der gesamten Sparkassengruppe.“

Der Vorstand der s Versicherung setzt sich damit – per 1.1.2016 – aus vier statt drei Mitgliedern zusammen: Heinz Schuster, Manfred Rapf, Erwin Hammerbacher und Manfred Bartalszky.

Link: s Versicherung

 

    Weitere Meldungen:

  1. Carola Wahl leitet DACH-Region bei Nexi Group
  2. Corona-Klagen: Etappensieg des VKI gegen ARAG
  3. EIB begibt private Blockchain-Anleihe: Die Berater
  4. Valtus Group erwirbt Management Factory: Die Kanzleien