Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Melzer und Wilfling Partner bei Müller Rechtsanwälte

Gernot Wilfling ©Matern / Müller
Gernot Wilfling ©Matern / Müller

Wien. Martin Melzer und Gernot Wilfling sind neue Equity Partner bei Müller Rechtsanwälte. Melzer ist u.a. auf Stiftungsrecht und Gesellschaftsrecht spezialisiert, Wilfling auf Kapitalmarktrecht.

Damit baue die Kanzlei ihre Beratungsschwerpunkte weiter aus und verstärke die Führungsebene, heißt es in einer Mitteilung.

Die neuen Equity Partner

Martin Melzer ©Müller
Martin Melzer ©Müller

Dr. Martin Melzer, LL.M., TEP (Jahrgang 1982) ist Rechtsanwalt und den Angaben zufolge seit Ende letzten Jahres Equity Partner bei Müller Partner Rechtsanwälte in Wien. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Stiftungsrecht, Vermögensweitergabe und Unternehmensnachfolge sowie Gesellschaftsrecht.

Als Leiter der Praxisgruppe Gemeinnützigkeit/Philanthropie unterstütze er weiters Privatpersonen, die den Wunsch haben, philanthropisch tätig zu sein, sowie gemeinnützige Organisation bei ihrer Tätigkeit für das Gemeinwohl.

Mag. Gernot Wilfling (Jahrgang 1982) ist seit Jänner 2016 Rechtsanwalt und Equity Partner bei Müller Partner Rechtsanwälte in Wien. Er leitet die Praxisgruppe Kapitalmarktrecht. Neben klassischen Kapitalmarkttransaktionen wie Börsegängen, Kapitalerhöhungen und Unternehmensanleihen verfüge er über umfassende Erfahrung im Bereich KMU-Finanzierung (Crowdfunding, Bürgerbeteiligungen, KMU-Anleihen) und berate bei klassischen Bankfinanzierungen. Die Umsetzung der EU-Marktmissbrauchsverordnung und Fragen der Corporate Governance sind weitere Schwerpunkte.

Link: Müller Rechtsanwälte

 

Weitere Meldungen:

  1. Geldhaus Trill Impact schließt Pakt mit TT Medic: Die Berater
  2. DLA Piper: Ekaterina Larens wird Partnerin im Corporate-Team
  3. RGreen finanziert Photovoltaik-Unternehmen CCE mit PHH
  4. Andreas Lichtenberger ist Datenschutz-Anwalt bei CMS