17. Okt 2016   Personalia Recht Steuer

Willvonseder jetzt Anwald bei Binder Grösswang

Wien. Clemens Willvonseder (30) ist ab sofort Anwalt im Tax-Team von Binder Grösswang.

Er berate nationale und internationale Mandanten insbesondere in den Bereichen Unternehmenssteuerrecht, internationales Steuerrecht und Umstrukturierungen.

Die Laufbahn

Mag. iur., Mag. rer. soc. oec. Clemens Willvonseder studierte laut den Angaben an der Uni Wien (Mag. iur. 2010), an der WU Wien (Mag. rer. soc. oec. 2011) und an der University of Texas at Austin – McCombs School of Business, USA (2008).

Er ist Mitglied der International Fiscal Association (IFA) und der International Bar Association (IBA) sowie Autor mehrerer steuerrechtlicher Publikationen.

Clemens Willvonseder ©Wilke
Clemens Willvonseder ©Wilke

Von 2011 bis 2016 war Clemens Willvonseder Associate bei Arendt & Medernach in Luxemburg und davor Assistent an der WU Wien am Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht.

Außerdem sammelte er Berufserfahrung im Rahmen von Praktika u.a. bei Deloitte in Wien und am Europäischen Gerichtshof in Luxemburg. Er ist als Avocat à la Cour in Luxemburg zugelassen und in die Liste der niedergelassenen europäischen Rechtsanwälte in Österreich eingetragen.

Link: Binder Grösswang

 

    Weitere Meldungen:

  1. Maria Schachner jetzt bei Althuber Spornberger
  2. KKCG Group kauft Musala Soft mit Schönherr
  3. Offshore-Investment von Keppel mit Hengeler Mueller
  4. Infineon kauft KI-Startup mit Gleiss Lutz