Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Neue Chefs beim Autozulieferer ZKW Group

Wieselburg. Ralf Klädtke und Andrew Greenlees sind neuer CTO und CFO in der Geschäftsführung der ZKW Group mit 7.500 Mitarbeitern.

In seiner Funktion als Chief Technology Officer übernimmt Klädtke die Leitung des Ressorts Technik bei der ZKW Group. Greenlees wird mit 1. August 2017 die Position des Chief Finance Officers einnehmen.

Die ZKW Group baue damit die internationale Expertise der Geschäftsführung weiter aus.

Die Laufbahnen

  • Ralf Klädtke (53) war zuletzt Vorstand der Schaltbau Holding AG mit Verantwortung für das Thema „mobile Verkehrstechnik“. Außerdem war er u.a. als Geschäftsführer der Airbus DS Optronics GmbH tätig und hat in der Sensorik die Entwicklung marktreifer Produkte verantwortet, heißt es weiter.
  • Andrew Greenlees (57) war vor der ZKW Group als Vice President Finance bei der GETRAG, einem Hersteller von Getrieben und Getriebekomponenten für PKW und leichte Nutzfahrzeuge, und davor bei der Mann+Hummel Group in leitenden Finanzfunktionen tätig.

Klädtke und Greenlees komplettieren somit die Geschäftsführung der ZKW Group GmbH, bestehend aus dem CEO Oliver Schubert und dem COO Konrad Pagenstert.

Die ZKW Group ist weltweit einer der führenden Anbieter von Premium-Licht- und Elektroniksystemen, mit rund 7.500 Mitarbeitern und dem Hauptsitz in Wieselburg (NÖ).

Link: ZKW Group

Weitere Meldungen:

  1. Alexander Bamberger neuer Geschäftsführer von BMW Austria
  2. Hannover Finanz investiert in Peak Technology mit Binder Grösswang
  3. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  4. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy