Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Karl Schürz leitet Wertkarte und Diskont bei Drei

Wien. Karl Schürz (54) ist neuer Senior Head der Wertkarte und Diskont Business Unit von Hutchison Drei Austria.

Er ist damit für die Bereiche Strategie, Marketing, Sales und Operations verantwortlich, heißt es weiter: Die Abteilung von Schürz umfasst 15 Mitarbeiter und ist für die Marken Nimm3, eety und Reselling Aktivitäten zuständig. Schürz berichtet direkt an Chief Commercial Officer Rudolf Schrefl.

Karl Schürz ©Karl Michalski / Drei

Die Laufbahn

Schürz hat nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johannes Keppler Uni in Linz seine berufliche Laufbahn als Verkaufsleiter von Duscholux begonnen. Nach dem Verkauf der von ihm gegründeten lesezone.com an die Libro AG war er bei Lion.cc für den eCommerce-Bereich und die Medienvertriebslogistik verantwortlich, bevor er 2002 zu Hutchison Drei Austria wechselte.

Bei seinen über 15 Jahren bei Drei leitete Schürz unter anderem das größte eigene Shopnetz aller österreichischen Mobilfunkbetreiber sowie den Vertrieb über den Fachhandel.

Link: Drei

Weitere Meldungen:

  1. Neue Chief People Officerin bei Portal karriere.at
  2. Linde Digital macht Exit-erprobten David Heininger zum COO
  3. Sylvia Gohl leitet die Finanzabteilung der MedUni Wien
  4. Sandra Stichauner wird neue CMO der Österreich Werbung