08. Mai 2020   Bildung & Uni Recht

Neuerscheinung: Das Geschäftsgeheimnis

Geschäftsgeheimnis c Manz 211x300
©Manz

Buch. Der Schutz vertraulicher Geschäftsinformationen wurde in Österreich mit der UWG-Novelle 2018 auf neue Beine gestellt.

Ob Weltkonzern oder KMU – Know-how und vertrauliche Geschäftsinformationen sind für jedes Unternehmen relevant und von enormer wirtschaftlicher Bedeutung, heißt es bei Verlag Manz: Mit der UWG-Novelle 2018 hat Österreich die GeschäftsgeheimnisRL umgesetzt.

Das Resultat seien neue Möglichkeiten und ein besserer Schutz, aber auch Herausforderungen für Unternehmen, die ausreichende Geheimhaltungsmaßnahmen ergreifen müssen.

Inhalt und Autor

Das neue Handbuch soll eine umfassende Darstellung der neuen Bestimmungen bieten, inklusive Richtlinienvorgaben und bisheriger Rechtsprechung. Behandelt werden auch stafrechtliche Bestimmungen und benachbarte Rechtsgebiete wie der Datenschutz.

Verfasser Dr. Domink Hofmarcher ist Rechtsanwalt der Schönherr Rechtsanwälte GmbH und spezialisiert auf IP-, Lauterkeits- und Persönlichkeitsrecht.

 

    Weitere Meldungen:

  1. Buch: Teilzeitdiskriminierung in Kollektivverträgen
  2. Handbuch für Praktiker: Die Umsatzsteuer am Bau
  3. Casebook zum Mietrecht: Fälle für die Immo-Praxis
  4. Handbuch Kunstrecht in der 2. Auflage erschienen