19. Sep 2011   Personalia Recht

Christian Mayer ist neuer Kartellrechtsanwalt bei Dorda Brugger Jordis

Christian Mayer © Dorda Brugger Jordis

Wien. Christian Mayer (30) verstärkt ab sofort das Anwälte-Team von der Wirtschaftsanwaltskanzlei Dorda Brugger Jordis. Er ist Experte für Wettbewerbs- und Kartellrecht, Energierecht, Compliance sowie Europarecht.

Mayer ist bereits seit August 2010 im Kartellrechts-Team der Kanzlei tätig; er ist regelmäßig als Dozent für Kartell- und Energierecht an der renommierten Universität St. Gallen HSG aktiv und dort Mitglied der Fakultät des Executive Master of European and International Business Law (Executive M.B.L.-HSG).

Zuvor arbeitete er zwei Jahre als Rechtsanwaltsanwärter bei der Wiener Wirtschaftsanwaltskanzlei Fiebinger Polak Leon & Partner, heißt es in einer Aussendung von Dorda Brugger Jordis.

Mayer studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien (Mag iur 2004). An der Universität St.Gallen HSG war er zunächst wissenschaftlicher Assistent am Institut für Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht, danach wurde er in die Fakultät des Executive M.B.L.-HSG berufen. Daneben leitete er die Organisation des St. Gallen International Energy Forum (2007-2008) und war auch an der Organisation St. Gallen International Competition Law Forum (2006-2008) beteiligt. Darüber hinaus nahm er am Program on Negotiation der Harvard Law School teil.

Autor und Vortragender

Mayer ist Autor zahlreicher Publikationen und regelmäßiger Vortragender in den Bereichen Kartellrecht, Energierecht und Gesellschaftsrecht. Seit September 2011 ist er als Anwalt in Österreich zugelassen.

Sein Werdegang sei beispielhaft für die Möglichkeiten, die man biete, so Dorda Brugger Jordis: Die Kanzlei setze auf bestmögliche Aus- und Weiterbildung; so werde stets auch die Möglichkeit unterstützt, Zusatzqualifikationen und Arbeitserfahrung im Ausland zu erwerben.

Link: Dorda Brugger Jordis

 

    Weitere Meldungen:

  1. CA Immo verkauft Rumänien-Plattform mit Schönherr
  2. Colt erwirbt EMEA-Geschäft von Lumen mit Baker McKenzie
  3. Staycity mietet auf 25 Jahre mit Hogan Lovells
  4. Webinare zu Energie-Infrastruktur, Digital-Plattformen