Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Extrajournal.Net PRO ist nicht eingeschaltet. Aktivieren um vollständigen Inhalt anzuzeigen
Recht

Christian Losbichler wird neuer Partner im Bereich Advisory von KPMG Wien

Christian Losbichler © KPMG

Wien. Seit Oktober hat KPMG in Wien einen neuen Geschäftsführer im Beratungsgeschäft. Christian Losbichler (40) leitet jetzt den Bereich Accounting Advisory Services (AAS).

Accounting Advisory Services sind bilanzierungs- und rechnungslegungsnahe Beratungsleistungen, die auf die zunehmende Komplexität der Vorschriften der österreichischen und internationalen Rechnungslegung ausgerichtet sind.

Die AAS nehmen sich der damit einhergehenden Notwendigkeit zur Optimierung relevanter Prozesse im Rechnungswesen an, heißt es in einer Aussendung der KPMG.

Der gebürtige Oberösterreicher Losbichler begann seine Karriere bei KPMG im Jahr 1999 in der Abschlussprüfung von zunächst Bank-, später von Industrie- und Handelsunternehmen. Neben der Abschlussprüfung widmete er sich in den letzten Jahren immer mehr auch dem Bereich der Beratung. Die Konzeption und Dokumentation von Internen Kontrollsystemen, Evaluierung von Risikomanagementsystemen und die Neukonzeption und Implementierung von Reportingsystemen waren nur einige seiner Tätigkeitsschwerpunkte im Advisory Bereich, heißt es.

Christian Losbichler zu seiner neuen Funktion „Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit steht für mich die Unterstützung unserer Klienten bei der Anpassung und Optimierung relevanter Prozesse. Der Fokus liegt dabei auf der stets gebotenen Reduktion von Komplexität.“

Link: KPMG

Weitere Meldungen:

  1. Rabel & Partner berät Supernova bei Kika/Leiner-Kauf
  2. Das ist das neue Führungsteam von Deloitte Österreich
  3. Steuerberater-Ranking: 2023 war das zweitstärkste Jahr
  4. Aufsichtsräte müssen mehr ESG lernen, warnt BDO