Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Recht

DLA Piper-Konsulent Florian Schuhmacher als Professor für Zivil- und Unternehmensrecht an die WU Wien berufen

Florian Schuhmacher ©DLA Piper
Florian Schuhmacher ©DLA Piper

Wien. Univ.-Prof. Florian Schuhmacher, Konsulent in der Kartellrechts-Praxis von DLA Piper Weiss-Tessbach, wurde als Professor für Zivil- und Unternehmensrecht an die Wirtschaftsuniversität Wien berufen.

Bei DLA Piper Weiss-Tessbach hat er zuletzt die Private- Equity Gesellschaft Bridgepoint beim Erwerb der französischen Flexitallic Group und das steirische Rohstoffhandels-Unternehmen DCM Decometal GmbH beim Verkauf der Sparte „Internationales Handelsgeschäft“ wettbewerbsrechtlich beraten.

Schuhmacher ist seit 2010 habilitiert und lehrt an Universitäten und Institutionen im In- und Ausland. Er ist auf europäisches und nationales Kartell- und Wettbewerbsrecht sowie Unternehmens-, Wertpapier- und Kapitalmarktrecht spezialisiert.

Weiterhin Konsulent bei DLA Piper

Seine Tätigkeit als Konsulent bei DLA Piper Weiss-Tessbach wird er weiterhin ausüben, heißt es in einer Aussendung.

Link: DLA Piper

Weitere Meldungen:

  1. Steyr Arms geht an tschechische RSBC mit Kanzlei Dorda
  2. Geldhaus Trill Impact schließt Pakt mit TT Medic: Die Berater
  3. DLA Piper: Ekaterina Larens wird Partnerin im Corporate-Team
  4. RGreen finanziert Photovoltaik-Unternehmen CCE mit PHH