Personalia, Recht

KWR holt IP-Spezialistin Barbara Kuchar als neue Partnerin von Gassauer-Fleissner

Frad, Kuchar ©KWR
Frad, Kuchar ©KWR

Wien. Die Wirtschaftskanzlei KWR holt die IP Spezialistin Barbara Kuchar als Partnerin an Bord.

Rechtsanwältin Kuchar ist auf Immaterialgüterrecht und gewerblichen Rechtsschutz, Unlauteren Wettbewerb, Werberecht, Franchising und Lizenzvertragsrecht spezialisiert und werde mit Jahresbeginn 2015 die IP/IT Abteilung bei KWR übernehmen.

Der wachsende Beratungsbedarf und die immer stärker werdende Verbindung des IP Bereiches mit anderen Rechtsgebieten sind das Hauptmotiv für den Ausbau des IP Bereiches bei KWR, heißt es in einer Aussendung. „Die Bedeutung des geistigen Eigentums nimmt immer mehr zu. Als Full Service Kanzlei ist es uns wichtig, unseren Mandanten auch hier die bestmögliche Beratung zu garantieren. Wir freuen uns daher sehr, dass wir eine so renommierte Spezialistin wie Frau Mag. Barbara Kuchar für unser Team gewinnen konnten. Die KWR Maxime Know your Client wird damit auch im IP Bereich bestmöglich verwirklicht“ so Managing Partner Thomas Frad.

Die Kanzlei gewechselt

Mag. Barbara Kuchar ist Gründungspartnerin der Wirtschaftsrechtskanzlei Gassauer-Fleissner Rechtsanwälte GmbH und war dort die letzten 12 Jahre als IP Spezialistin tätig. Kuchar verfüge über jahrelange Erfahrung in der Beratung von nationalen und internationalen Mandanten und freue sich auf die neuen beruflichen Herausforderung bei KWR, heißt es weiter. „Ich bin der Überzeugung, dass KWR als größere Einheit etabliert ist, für die hohe Qualität seiner Anwälte bekannt ist und eine klare Wachstumsstrategie verfolgt“ so Kuchar.

Neben dem Arbeitsrecht mit Anna Mertinz sei dies bereits das zweite Rechtsgebiet, das KWR innerhalb eines Jahres ausbaut, heißt es weiter.

Link: KWR

 

    Weitere Meldungen:

  1. BMD Unternehmer Tagung 13. – 14. März 2023
  2. Nagarro macht Thomas Steirer zum neuen CTO
  3. Rechtsschutz: BiPRO-Schnittstelle für Makler bei ARAG
  4. Zühlke: Übeleis wird Head of Financial Services Industries