Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Robert Linke ist neuer Personalchef der Uniqa

Wien. Robert Linke (52) ist neuer Head of Group Human Ressources des Versicherers Uniqa: Zu seiner Ausbildung gehören Psychologie, Religion und Unternehmensführung; zuletzt war er bei einem skandinavischen Papierkonzern.

Nun übernimmt er die Funktion des Konzernpersonalchefs der Uniqa Gruppe und wird in dieser Funktion direkt an CEO Andreas Brandstetter berichten, so das Unternehmen. „Wir gewinnen mit Robert Linke einen vielseitigen und international erfahren HR-Profi, der uns in der nächsten Etappe unseres Strategieprogramms Uniqa 2.0 beim Blick über den Tellerrand wesentlich unterstützen wird“, so Brandstetter.

Der Werdegang

Linke ist studierter Psychologe, Theologe und Master of Business Administration und komme mit viel länder- und branchenübergreifendem Know-how zu Uniqa.

Zuletzt hat Linke die Personalagenden einer Division des skandinavischen Holz-, Papier- und Verpackungskonzerns Stora Enso verantwortet. Davor war er u. a. beim kanadischen Schienenfahrzeugbauer Bombardier und beim Verpackungskonzern Mondi.

Link: Uniqa

 

Weitere Meldungen:

  1. Rückkauf der Lebensversicherung: Ein Drittel der Beschwerden erfolgreich
  2. Ergo Versicherung: „Digital Transformation Days“ zeigen IT-Trends
  3. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  4. Allianz: Jörg Hipp folgt als Vorstand auf Christoph Marek